"Auswärtstour nach  Düsseldorf"    zur Bildergalerie

  Auf unserer Mitgliederversammlung im September 2018 hatten wir u.a. beschlossen, eine Auswärtstour nach Düsseldorf zu machen (wegen der weiten Anfahrt :-) )
Am 30.03.2019 war es endlich so weit . Wir trafen uns schon um 11:30 Uhr am Hauptbahnhof und nahmen erstmal ein bis zwei Begrüßungs-Bierchen !

 

     

Dann ging es mit der U-Bahn nach Düsseldorf Lohhausen zur alten Töpferei. Bei schönem sonnigen Wetter stärkten wir uns für den langen Fußmarsch (2 km) zum Stadion

 

 

 

 

 

An diesem Tag schien einfach alles zu passen, das Wetter und die Stimmung. Bis zum Spiel war es einfach super und auch entgegen den Prognosen total friedlich zwischen den Fans der Fortuna und uns.
 

     

Wir waren teilweise im Fanblock und über die Nordtribüne im Stadion verteilt. Teilweise saßen wir in der zweiten Reihe direkt hinter dem Gladbacher Tor (hierzu später noch einiges)

 
     
 
     

und dann
kam es dicke :-(

Wir bekamen in den ersten 16 Minuten 3 Gegentore .
Es war total frustrierend.
Gladbach spielte einfach nur grottenschlecht !!!

Der Rest vom Spiel ist schnell erzählt. Dennis Zackaria schoss in der 83. Minute den Ehrentreffer.
Gladbach blamierte sich auf der ganzen Linie und wir fürchten , dass die Mannschaft mit weiteren dieser Auftritte die Championsleague und auch die Euro-League verspielt !

 

Eigentlich war es eine schöne Auswärtstour,  tja eigentlich, bis auf das Spiel ...

   
Bericht : Arndt von der Mark     Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie