Entstehung des BMG-Fanclubs
„RHEIN-NIERS-FOHLEN 2008“

Der eigentliche Ursprung unseres Fanclubs ist wohl im Jahre 1995 zu suchen. Nach dem ersten Kennenlernen gestanden sich Norbert Wessel und Holger Tarkowski ihre Liebe.....NEIN..nicht so, wie Ihr jetzt denkt...;-))
die gemeinsame Liebe zu Borussia Mönchengladbach.
Aus dieser gemeinsamen Leidenschaft entstand 7 Jahre später der Gedanke, mit den Gladbach-Fans der beiden Finanzämter Düsseldorf-Mitte und Düsseldorf-Mettmann doch mal eine Auswärtstour zu organisieren. Gesagt, getan, unsere erste Auswärtstour führte uns am 06.04.2003 ins Olympiastadion nach München zum Spiel unserer Borussia beim TSV 1860 München. Aufgrund der absolut positiven Resonanz hat sich unsere jährliche Auswärtstour mittlerweile etabliert, Fahrten nach Kaiserslautern, Frankfurt, Hannover und Offenbach (diese Dixieklos werde ich mein Lebtag nicht vergessen) folgten. Anfang des Jahres 2008, kurz vor der Tour zum Bieberer Berg, wurde dann die „Geburt“ der RHEIN-NIERS-FOHLEN eingeleitet. Die Idee entstand am Telefon, die ewigen Auswärts-Mitfahrer wurden befragt, ein Club-Sweatshirt bestellt und nach der Gründungsversammlung am 20.06.2008 wurde uns dann mit Datum 29.08.2008 die Urkunde als offizieller Fanclub übersandt. Mittlerweile haben wir 22 Mitglieder, Tendenz steigend. Bei Heimspielen findet man uns über die ganze Nordkurve verteilt, einige sitzen, einige stehen, aber alle stehen voll und ganz hinter unserer Borussia.  Frei nach dem Motto: Einmal Borusse, immer Borusse. Auch wenn der Name unseres Fanclubs nicht zu den Originellsten gehört so haben wir mit diesem Namen versucht, die Herkunft unserer Mitglieder unter einen Hut zu bringen. Was uns damit auch gelungen ist. Wir sehen uns im Nordpark! (Stand Mai 2009)

unsere Satzung