"Auswärtstour nach  Frankfurt -  Endlich wieder Auswärtstour!!!        zur Bildergalerie

  Am Freitag, 6.Mai 2022 war es endlich wieder einmal so weit.
7 Rhein-Niers-Fohlen machten sich über den Bahnhof der verbotenen Stadt auf den Weg nach Frankfurt. Die Fahrzeit von 1 Stunde (!) verging im Flug, das gekühlte Erdiger schmeckte in dem nicht klimatisierten Wagen.
 

 

     
Das Hotel lag super günstig direkt am HBF.
Das Abendessen auf dem Bürgersteig in unmittelbarer Straßennähe war nicht ganz ungefährlich, schmeckte aber. Auch hier war Pils Fehlanzeige, die Engländer, die vorher in der Stadt waren, hatten es weggetrunken
 
 
     
 

 

 

 

 


Zum Ausklang des Tages hatten wir noch eine schöne Zeit im Irish Pub, wo eine 2-Mann Band für tolle Stimmung sorgte
 

     

Der Samstag stand im Zeichen von „Sightseeing“
1.Station: Römer, gefolgt von einer schönen Bootstour auf dem Main und anschließend Verweilen im Biergarten am Main bei Traumwetter
Auch an diesem Abend gab es im Irish Pub den Absacker, Bettruhe war aber deutlich eher als Freitag
 

 
     
 
     

 
     
 
     
  Am Sonntag widerstanden wir der Versuchung ins, „Moseleck“ einzukehren.
Stattdessen Frühschoppen im Lokal am Römer, dieses Mal mit Pils, die Lager waren wieder aufgefüllt.
 
     
Am S-Bahnhof Stadion wurden wir dann von der Polizei auf einen schikanösen Umweg von ca 45 Minuten zur Deutsche Bank Arena „begleitet“, wo wir dann noch die 3 Autofahrer trafen.
In der S-Bahn und hinterher im Stadion vermischten sich die friedlichen Fans dann wieder, was für eine tolle Strategie!!
L
 
 
     
  Vom Spiel gibt es nicht viel zu berichten, Sommerfußball, schiedlich-friedlich 1:1
Um 19.30 Uhr bestiegen wir dann den ICE wieder Richtung Heimat.
Einige Ultras gesellten sich dann ab Frankfurt-Flughafen dann noch zu uns, weil deren Bus defekt war.
 
     
 
     
     

Fazit: Wieder einmal eine geile Tour!

   
Bericht : Norbert Wessel    Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie