"Heimspiel gegen Bayern München"    zur Bildergalerie

     

  " Heimsieg gegen die Bayern "

Zum 14. Spieltag der Saison 2019/2020 am 07.12.2019  hatten neben unseren Dauerkarteninhabern auch wieder einige andere Mitglieder unseres Fanclubs Tickets bestellt.

Nachdem Borussia am 13.Spieltag gegen den SC Freiburg  mit 4:2 gewonnen hatte, gingen wir als Tabellenführer in die Partie gegen den amtierenden deutschen Meister

Wie bei den letzten Heimspielen , starteten wir unsere Stadiontour beim Hehner Hof.

kurz darauf trafen wir uns mit weiteren Mitgliedern unseres Fanclubs bei Edeka

     
 

 

 

 

 

Gegen die Bayern war der Borussiapark mit 54.022 Zuschauern mal wieder ausverkauft. Wir waren wieder in unserem Stammblock 13 A in der Nordkurve und im Stehplatzbereich der Nordkurve (mitten drin)
 

     

Zum Spiel:
In der ersten Halbzeit übernahmen die Bayern klar das Kommando, ließen aber ein halbes Dutzend Chancen aus. Unsere Borussia hielt kämpferisch zwar gut dagegen, hatte aber auch den berühmten B..Dusel. Direkt nach der Pause brachte Ivan Perisic (49.) die Bayern  in Front. Jetzt wachten die Fohlen auf, Ramy Bensebaini gelang elf Minuten später der Ausgleich. Danach entwickelte sich ein intensives Spiel auf Augenhöhe. Als es schon nach einem Unentschieden roch, sorgte Bensebaini mit einem verwandelten Foulelfmeter in der letzte Minute für den Siegtreffer. Damit behauptete Borussia zum achten Mal in Folge ihre Tabellenführung.


 

 
     
 
     
  Der Jubel war grenzenlos!!!. 
Zufrieden traten wir als Spitzenreiter den Heimweg an.
     

 
Bericht : Arndt von der Mark    Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie