"2. Heimspiel der Saison 2018/2019 im Borussiapark"    zur Bildergalerie

Zum Abendspiel gegen Schalke 04 am 15.09.18 fanden sich mal wieder einige Mitglieder unseres Fanclubs im Stadion wieder.Obwohl Norbert das sogenannte „Transferbier“ zu Hause vergessen hatte, war die Stimmung gut. :-)

 

     

 

 

 

 

 

Zum Spiel: Vor ausverkauftem Haus entwickelte sich eine interessante Bundesligapartie. Schon in der 3. Minute köpfte Matze Ginter nach einer Ecke zum vielumjubelten 1:0 für die Borussia ein.
Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Halbzeitpause.
 

     
   
     

In der 2. Hälfte hatte zunächst Schalke etwas mehr vom Spiel.
Gladbach ließ sich aber nicht aus der Ruhe bringen.
Kurz nach seiner Einwechselung belohnte sich Patrick Hermann mir einem Tor zum 2:0!
Riesiger Jubel im Stadion.
Der Anschlusstreffer kurz vor Schluss konnte die Freude über den verdienten Sieg nicht trüben.


 

 

Zufrieden mit dem Spiel und insgesamt mit dem Saisonstart traten wir die Heimfahrt an.

 
Bericht : Norbert Wessel     Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie