"Auf in den Norden"    zur Bildergalerie

zum letzten Spiel der Saison 2017/18 machten wir uns am 12.Mai in aller Herrgottsfrühe auf, um den Abstieg des HSV mitzuerleben.

 

     

 

 

 

 

 

Die Bahn bekleckerte sich nicht gerade mit Ruhm, weil sie die ab Münster gebuchten Sitzplätze im IC nicht zur Verfügung stellen konnte. Trotzdem kamen wir gut gelaunt am Vormittag in Hamburg an. Nachdem wir kurz unser Gepäck im Hotel abgelegt hatten, fuhren wir in die Stadt, wo Thommmy und Armin zu uns stießen. Wir entschlossen uns, zügig mit der S-Bahn zu den Shuttlebussen zu fahren, die uns zum Stadion brachten. Dort verteilten wir uns dann auf die gebuchten Plätze.

 
     
 
     

Zum Spiel selbst gibt es nicht viel zu sagen. Relativ früh stand fest, dass aufgrund der Spielstände in den anderen Stadien Europa nicht mehr in Frage kam.
Als auch der Abstieg des HSB besiegelt war, drehten einige HSV-Chaoten durch und feuerten Pyro in geballter Form ab.
Die Polizei kam sogar mit Pferden auf den Platz, das hatten wir vorher so auch noch nicht erlebt. Mitleid mit dem Platzwart :-)
 

 
     
Die Abreise aus dem Stadion verlief zäh (das war schon 2-ligareif) aber sicher.
Da Hamburg auch wegen des Hafenfestes aus allen Nähten platzte, entschlossen wir uns, den Abend ich Hotel zu verbringen.
Wir leerte erstmal den Kühlschrank des Hotels und anschließend versorgten wir uns mit Kaltgetränken von einer nahe gelegenen Tanke.
Am nächsten Morgen beim Frühstück trafen wir dann ein paar Jungs von uns, die eincheckten und schlafen gingen,
während wir uns zum Hafenfest an die Landungsbrücken aufmachten.
 

 
 

 

Dort verbrachten wir bei bestem Wetter noch ein paar gemütliche Stunden, ehe wir am Nachmittag wieder Richtung Heimat fuhren.


Fazit: Wieder mal ne geile Tour !
 

Bericht : Norbert Wessel     Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie