Endlich wieder Bundesliga und dann auch noch ein Derbysieg! zur Bildergalerie
 

Zum Start der Saison 2017/2018 bescherte uns die DFL direkt das Derby gegen die Mannschaft aus der Stadt mit der großen Kirche

 

   

Entsprechend groß war natürlich das Interesse, dieses Spiel live im Stadion zu erleben, und so war eine stattliche Anzahl Fanclubmitglieder im Stadion
Dieses Mal hatten trafen wir uns nicht im Biergarten, sondern in der Nähe von Block 18, dem „Stammplatz“ von Thommiiii und Hans-Werner
Die „Sitzplatzfraktion“ hatte Karten für den Block 18A bekommen.
 

   
   

Zum Spiel:
Unsere Borussia dominierte die erste Hälfte fast nach Belieben und zeigte dabei sehr ansehnliches und sicheres Kombinationsspiel. Thorgan Hazard, Raffael und Lars Stindl hatten hervorragende Chancen auf die Führung, leider fiel jedoch nicht der ersehnte Führungstreffer.
 

 

   

Nach dem Seitenwechsel brachte jedoch Nico Elvedi unser Team verdientermaßen in Führung. Es war sein erstes Tor in der Bundesliga überhaupt.

   

In der Folge zog sich die Borussia etwas zurück, woraufhin Köln besser wurde und zu einigen Chancen kam. wir brachten aber das 1:0 über die Zeit und jubelten laut über den Derbysieg.
Da auch Leverkusen hinter uns in der Tabelle blieb, wurde zu Recht gesungen:
Die Nummer 1 am Rhein sind wir!

 

 

 

Wieder mal ein geiler Derbysieg im Borussiapark!
zur Bildergalerie

 

 Bericht: Norbert Wessel   Bilder: Arndt von der Mark