Bundesliga-Heimspiel am 25.11.2017 gegen die Bayern im Borussiapark      zur Bildergalerie
 

Zum Bundesligaspiel gegen die Bayern waren die Nordfraktion unseres Fanclubs - neben unseren Dauerkarteninhabern in der Nordkurve  - im Block 13 A vertreten. Wir waren schon rechtzeitig angereist , so dass wir bei eisiger Kälte im Biergarten an der Nordkurve die Sky Bundesligakonferenz mit u.a. der zweiten Halbzeit von BVB gegen S04 oder (aus 4:0 macht 4:4) verfolgen konnten. Das war schon ein Highlight aber es sollte noch besser kommen...

 

 

   

   

In der ersten Halbzeit spielte Borussia im ausverkauften Borussiapark mutig und aus eine kontrollierten Defensive gegen die Bayern. Torgan Hasar machte per Handelfmeter das 1:0 . Matthias Ginter ließ nach toller Vorlage von Lars Stindel das 2:0 kurz vor der Pause folgen.

Die an diesem Tag überhaupt nicht glänzenden Bayern spielten sehr pomadig und kamen trotz 5 Minuten Nachspielzeit nur noch zum Anschlusstreffer . Der eingewechselte Josip Drimic hatte noch das 3:1 auf dem Fuß.

   
   
Letztendlich erlebten wir einen verdienten 2:1 Sieg gegen den amtierenden deutschen Meister.
Dementsprechend war die Freude riesengroß und die Stimmung trotz der Kälte auf dem Siedepunkt!

 

   
   
 

 

Diesmal ein toller und verdienter Heimsieg im Borussiapark!
zur Bildergalerie

 

 Bericht und  Bilder: Arndt von der Mark