"Auf an die Weser…"    zur Bildergalerie

Als Ziel für die große Auswärtstour 2017 hatten wir bei der letzten Versammlung das Spiel unserer Borussia bei Werder Bremen bestimmt.

Dort waren wir bisher noch nicht gewesen, also sollten wir wieder ein neues Bundesligastadion kennen lernen.
Am Samstag, 11.02.17 machten wir uns in einem Bus der Fa. Pelmter um 8 Uhr in dichtem Schneetreiben auf in den Norden.
Nach einer Pause auf dem Rasthof Dümmer Dammer  Berge („ der über die Autobahn geht“) kamen wir um die Mittagszeit am Busparkplatz am Weserstadion an.

 

     

 

 

 

 

 

Nach kurzer Beratung entschlossen wir uns, nicht mehr die Bremer Stadtmusikanten in der Innenstadt zu besuchen, sondern Lokale in der Nähe des Stadions aufzusuchen, in denen wir Hunger und Durst stillen konnten.
Friedlich tummelten sich dort Werder und Gladbachfans.
 

 
     
 
     

Nach intensiven Kontrollen waren wir gegen 15 Uhr auf unseren Plätzen. Wir hatten sowohl Steher als auch Sitzer bekommen.
Von Anfang an gab es tolle Unterstützung für die Mannschaft. Schon nach 12 Minuten fiel auch schon das 1:0 für Borussia durch Hazard.
Dieses Ergebnis hatte dann auch bis zum Schlusspfiff Bestand.

 

 
     
 

 
 
 

 

 

Nachdem sich die Mannschaft bei den gut 4.500 mitgereisten Fans bedankt hatte, gingen wir zum Bus zurück. Gegen 18.Uhr traten wir die Heimreise an.
Wohlbehalten trafen wir - auch dank unseres umsichtigen Busfahrers Norbert –um 22.15 Uhr wieder in Viersen ein.

Fazit: Auch wenn es a….kalt war, wieder mal eine gelungene Auswärtstour !
 

Bericht : Norbert Wessel     Bilder: Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie