"Und schon wieder keine Feier FCB…."    zur Bildergalerie

 

Unsere diesjährige Auswärtstour führte uns in den Süden der Republik, nach München.
Gut gelaunt machten wir uns am Freitag, 29.04.16 auf den Weg.
Nach einem Pit-Stop bei „Ali“ am Duisburger Bahnhof ging es mit dem ICE in die bayerische Metropole.
Bei bestem Wetter angekommen, konnten wir nach dem Einchecken im Hostel, ideal in unmittelbarer Nähe des Münchener HBF gelegen, schon den Augustiner Biergarten aufsuchen.
 

 

 

 

 

Anschließend wechselten wir den Standort, aber nicht die Biersorte, weil wir einen Tisch im Augustiner in der Innenstadt bekamen, dem traditionellen Treffpunkt der Gladbach Fans in München.

 

 

 

 

Am nächsten Morgen schauten wir uns nach dem Frühstück bei herrlichem Sonnenschein auf dem Viktualienmarkt um. Nach langem Suchen konnten wir draußen noch einen Tisch ergattern. Hier stieß dann auch Armin zu uns, der am Morgen von Düsseldorf aus eingeflogen kam.

 
 
 
Nach einer kleinen Stärkung machten wir uns zum Stadion auf. schon im U-Bahnhof Marienplatz wurden die ersten Gesänge angestimmt.  

Die Kontrollen verliefen reibungslos, so dass wir frühzeitig unsere Plätze einnehmen konnten.
Alle fieberten dem Anpfiff entgegen, doch leider fiel schon recht früh der Führungstreffer der Bayern.
Danach entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe. Die Bayernfans entließen ihr Spieler – obwohl zu diesem Zeitpunkt deutscher Meister – mit einem Pfeifkonzert in die Kabine!
Auch nach der Halbzeit spielte unsere Borussia, angefeuert von rund 10000 Gladbach Fans, stark.
Belohnung: Der Ausgleich durch André Hahn! Grenzenloser Jubel im Gästeblock.
Zum Schluss waren sogar Chancen zum Sieg da. letztendlich aber große Freude über den Punkt und der Tatsache, den Bayern die Feier vermasselt zu haben  !!!
 

 

 

 
 

 

Beim Abendessen im Paulaner tauchten dann plötzlich 2 Polizisten in dem Lokal auf.
Was suchten die Beiden?
Natürlich die 2 Punkte, die wir Gladbacher den Bayern „geklaut“ hatten 
Mit einer stimmungsvollen Feier im Augustiner, wo sogar ahnungslose Gäste aus dem Ausland mitmachten, die sich eigentlich auf ein ruhiges Candle-Light-Dinner eingerichtet hatten, klang der Tag aus.
 

 

Leider spielte das Wetter am Sonntag nicht mehr so ganz mit. Die Absicht, zum Deutschen Museum zu fahren wurde fand ein jähes Ende, weil das Haus wegen des Maifeiertages geschlossen hatte.
So verwirklichten wir Plan B und schauten uns mal das Hofbräuhaus an.
 

 
 

Am Abend kehrten wir noch im Tegernseer im Tal ein, wo wir die Tour ausklingen ließen.
Am Montag ging es pünktlich und ohne Zwischenfälle zurück nach Hause.
Sogar Arndt´s Mütze war im Gepäck !!! 

 

 

 

Fazit: Wieder mal eine tolle Auswärtstour der Rhein-Niers-Fohlen !!!
 

Bericht : Norbert Wessel     Bilder: Wolfgang Kammer , Thommi Schütze und Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie