Auf nach Barcelona...

Champions-League-Auswärtsspiel am 06.12..2016 gegen den FC Barcelona  im Camp Nou  zur Bildergalerie
 

Zum Abschluss der Champions-League Gruppenphase machten sich 8 Rhein-Niers-Fohlen auf, um unsere Borussia nach Barcelona zu begleiten.
Wir reisten „aus allen Himmelsrichtungen“ an.
Simon und Christoph schon am Montag ab Düsseldorf, Arndt, Lothar , Armin und ich am Dienstag via Zürich und Hans-Werner und Thommii ab Brüssel.
 

 

 

 

 

 

 

In Barcelona angekommen, wurden wir mit Temperaturen von 20° und Sonnenschein empfangen.
Mittlerweile hatten sich Hunger und Durst eingestellt und wir stärkten uns erstmal.
Nach einem kurzen Abstecher in die Markthallen fuhren wir zum Treffpunkt der Gladbachfans an der Plaza de España
 

 

 

 

 

 

 

Anschließend ging es weiter zum Stadion. Thommii, Simon und Christoph hatten Karten für den Gästeblock, , Arndt, Lothar , Armin Hans-Werner und ich hatten über ein Portal Tickets im Unterrang mit bester Sicht auf das Spielfeld bekommen.
Zum Spiel: Barcelona war drückend überlegen und wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen diese technisch versierte Mannschaft. Es war ein Genuss, Weltklassefußballer wie Messi und Iniesta einmal so hautnah zu erleben.
Ergebnis: 4:0 für Barcelona
 

 

 

 

 

 

 

 

 

  Dadurch ließen wir uns aber die Feierlaune nicht vermiesen und fuhren gemeinsam zu den Ramblas, wo wir in einer Kneipe noch das ein oder andere Kaltgetränk zu uns nahmen und mit anderen Borussenfans Fangesänge anstimmten.

 

 

  Am nächsten Morgen ging es nach einer mehr als rasanten Taxifahrt zum Flughafen schon früh für Armin. Lothar, Arndt und mich über München wieder nach Hause, während Hans-Werner und Thommi am Abend und Simon und Christoph am nächsten Tag heimflogen.

 

 

  Fazit: Trotz der Niederlage eine beeindruckende Auswärtstour. Es hat Spaß gemacht und alles gut geklappt.

 Bilder: Arndt von der Mark
 Bericht : Norbert Wessel 

zur Bildergalerie