Mit der Zahnbürste zum Derby zur Bildergalerie
 

Besondere Spiele bedürfen der Vorbereitung.
Also machte sich Arndt schon am Freitag mit leichtem Gepäck (eine Zahnbürste) auf den Weg zu Norbert von Wesel nach Viersen.
Dort wurde zusammen mit Reinhold in der Tennishalle bei leckerem Essen und Pils das bevorstehende Spiel diskutiert.
Am Derbymorgen hatte Christoph zu seinem Geburtstag eingeladen. Perfekter Start in den Spieltag bei köstlichem Grünkohl und dem ein oder anderen Kaltgetränk
 

 

   

   
   

Um ohne Komplikationen pünktlich im Stadion zu sein, fuhren wir schon um 12.30 Uhr in Viersen los. Gegen 13.30 Uhr trafen wir – ohne uns vorher verabredet zu haben, auf Holger, Dominik und Henry an der Raute hinter der Nordkurve.

 

   
   

Die Ordner hatten an Arndt´s Zahnbürste nichts auszusetzen und so konnten wir ohne Probleme unsere Plätze in Block 13A einnehmen, wo wir mit Spannung auf den Anpfiff um 15.30 Uhr warteten.

   
   
   

Vorher gab´s eine super Choreo in der Nordkurve.

   

Leider störten einige unverbesserliche Kölner durch das Abbrennen von Pyrotechnik.

   

Das Spiel wurde von unserer Borussia dominiert.
Als sich alle schon fast mit dem 0:0 abgefunden hatten, passierte folgendes: Nachspielzeit: Freistoß Hazard, Kopfball Xhaka und es steht 1:0!!!
Was für ein Jubel !! Der Derbysieg war doch noch eingefahren!
 

   
   

Nach dem Schlusspfiff versuchten Kölner Hooligans noch das Spielfeld zu stürmen. Gott sei Dank verhinderten Sicherheitskräfte Schlimmeres.

 
 

 

Wieder mal ein geiler Nachmittag im Borussiapark!
zur Bildergalerie

 

 Bericht: Norbert Wessel   Bilder: Arndt von der Mark