"Berlin, Berlin, wir waren in Berlin"    zur Bildergalerie

 

am Freitag, 1.Mai war es endlich soweit. Unsere diesjährige „große“ Auswärtstour konnte beginnen. Gut gelaunt trafen sich 15 Rhein –Niers-Fohlen in Duisburg, um mit dem ICE in die Hauptstadt zu fahren.

 

 

Dort angekommen nahmen wir unser Quartier im AO-Hostel in unmittelbarer Nähe des gigantischen Berliner Hauptbahnhofs. Schnell war die Zimmerverteilung geregelt, so dass wir schon am Nachmittag zu Fuß durch Berlin schlendern konnten.

Das Nikolai-Viertel, die Straße „Unter den Linden“, das Brandenburger Tor und der Potsdamer Platz lagen auf unserem Weg.

 

 

 

Nach dem Abendessen im Mommseneck am Potsdamer Platz klang der Abend in der ein oder anderen Lokalität in Berlin aus.

 

 

Bei Sonnenschein unternahmen wir am Samstagvormittag eine Spreerundfahrt, die uns viele Einblicke in Sehenswürdigkeiten von Berlin bescherte.

 
 
 

Am Nachmittag ließen wir uns im Irish-Pub im Europacenter die SKY-Konferenz nicht entgehen.
Anschließend stärkten wir uns bei einer zünftigen Mahlzeit in einem bayerischen Lokal, ebenfalls im Europacenter.
Hier bekam Uwe endlich seine heiß ersehnte Haxe  
J

 
 

Gestärkt machten wir uns nun zur  Borussen Party auf.

 

Da uns (zumindest den „Alten“) die Location und das Umfeld nicht sonderlich zum Bleiben animierte, zogen wir es vor, den Abend in einem gemütlichen Lokal am Hackeschen Markt  zu verbringen.

 

 
 

Völlig entspannt, dank der ein oder anderen Massage, traten wir tief in der Nacht unseren Heimweg zum Hostel an..

 

Der Sonntag begann wiederum sehr sonnig. Während Norbert am Bahnhof  Thommii in Empfang nahm, der nachgereist kam, nahm der Rest der Truppe Platz in der „Ständigen Vertretung“, direkt am Spreeufer.

Daraus entwickelte sich ein sehr launiger Frühschoppen, weil immer mehr Gladbach –Fans eintrafen. Lautstark wurden die Fans, die mit den Booten auf der Spree unterwegs waren, mit Gesängen gegrüßt.

 
 
 

Gegen 15.00 Uhr machten wir uns dann auf den Weg ins Stadion,

Es herrschte eine sehr friedliche Atmosphäre. Gespannt fieberten wir dem Anpfiff entgegen.

Stimmungsmäßig waren wir den Hertha-Fans haushoch überlegen.

 

 
 

Als Kruse das 1:0 für uns schoss, bebte der Block. Leider fiel im Gegenzug der Ausgleich.
Auch die 2.Halbzeit wurde von uns dominiert, allein die Tore fehlten, bis dass Traoré  eingewechselt wurde. Mit einem herrlichen Schuss erzielte er kurz vor Schluss das 2:1  Siegtor. Nun  gab es kein Halten mehr im Gästeblock und es wurde ausgiebig mit der Mannschaft gefeiert.

 
 

Den Abend verbrachten wir wieder in diversen Lokalitäten am Hackeschen Markt, wo wir auch noch mit Fans aus Wiedenbrück ins Gespräch kamen.

 
 
 

Gott sei Dank hatte sich die Lokführergewerkschaft überlegt, erst am Dienstag zu streiken, so dass wir zwar mit etwas Verspätung aber immerhin noch gut aus Berlin am Montagvormittag wegkamen.

 

Fazit: Wieder mal eine super Auswärtstour, bei der Alles gepasst hat.

Gladbach ist einfach der geilste Club der Welt mit den besten Fans!

Bericht : Norbert Wessel     Bilder: Armin Aulenbach, Wolfgang Kammer und Arndt von der Mark
  zur Bildergalerie