Bollerwagen statt Planwagen….
Bericht über unsere Tour zum letzten Heimspiel der Saison 2013/2014
  zur Bildergalerie

   

Auf unserer letztjährigen Versammlung hatten wir beschlossen, anlässlich unseres 5-jährigen Bestehens eine Planwagenfahrt zu unternehmen mit dem Ziel Borussiapark, letztes Heimspiel der Saison.
Die Kutsche war frühzeitig gebucht, die Vorfreude groß.
Doch erstens kommt es anders, zweitens als man denkt.
Am späten Abend vor dem 3.Mai 2014 ereilte uns der Anruf, dass ein Pferd erkrankt sei und die Planwagenfahrt ausfallen müsse.
Natürlich war die Enttäuschung zunächst einmal groß.
Aber dann kam Plan B zum Zug.
Wir „sattelten“ einfach vom Planwagen auf einen Bollerwagen um.
 

 

 

Und so trafen sich die Mitglieder und ein paar Gäste um 10.30 Uhr am Bahnhof in Kleinenbroich bei strahlendem Sonnenschein. 3 Fässchen Bier und etwas zum Knabbern waren schnell verstaut.
Mit der nächsten S-Bahn fuhren wir zum Mönchengladbacher Hauptbahnhof.
 

Dort wurde bei einem Bierchen beschlossen, zum Fanhaus zu fahren.
Also mit Mann und Maus und Bollerwagen in den Bus und ab dahin.
Dort wurde mit gefühlt 10.000 weiteren Borussen dem Spiel entgegengefiebert, natürlich war auch das ein oder andere Kaltgetränk mit dabei.
 

Pünktlich zum Spielbeginn hatten wir unsere Plätze eingenommen und wir konnten einen ungefährdeten und verdienten 3:1 Sieg gegen Mainz 05 sowie den emotionalen Abschied von unserem Torwart Marc-André ter Stegen miterleben.
Am Endes des Tages waren sich alle einig: Es war ein schöner Tag!
 Bericht : Norbert Wessel 

  zur Bildergalerie