Auswärtstripp nach Augsburg Dezember 2014 zur Bildergalerie
 

Am Freitag, 19.12.14 machten sich 5 Mitglieder unseres Fanclubs sowie ein Gast (Niklas) auf den Weg nach Augsburg.
Als Transportmittel hatten wir dieses Mal den ADAC Postbus gewählt, der pünktlich um 07.30 Uhr in Mönchengladbach abfuhr.
 

 

 

Nach 10 Stunden Fahrt kamen wir in Augsburg an. Reinhold hatte das Quartier „Übernacht Hostel“ ausgesucht. Es lag sehr zentral in der Innenstadt.
Hungrig machten wir uns auf den Weg zum Essen und fanden im Lokal „Zum weißen Hasen“ ein nettes Restaurant was gleich zu unserer „Stammkneipe“ wurde.
 

Am nächsten Morgen nach einem guten Frühstück in einer Gaststätte am Markt, hatte ich die Gelegenheit an einer Stadtführung teilzunehmen.
Highlights waren die Besichtigung des goldenen Saals im Rathaus sowie der Fuggerei, der ältesten Sozialsiedlung der Welt.
 

Anschließend machten wir uns mit der Straßenbahn auf dem Weg zum Stadion.
Dort angekommen, gingen wir direkt zum Gästeblock und nahmen unsere Plätze ein.
Schon in der 3 Minute konnten wir jubeln. Max Kruse verwandelte einen Handelfmeter zur 1:0 Führung.
 

Leider drehte Augsburg das Spiel und so mussten wir eine 2:1 Niederlage einstecken.
Nach einem schnellen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt kehrten wir wieder im Weißen Hasen ein und wurden mit deftiger Kost verwöhnt.
Natürlich war auch das ein oder andere Hasen-Bräu mit dabei.
An diesem Abend lernten wir noch 2 Gladbach-Fans aus Reutlingen kennen, mit denen wir über unsere Borussia fachsimpelten.
Nach einem leckeren Frühstück am Sonntag-Morgen fuhren wir gegen 12.00 Uhr mit dem ADAC-Postbus wieder Richtung Heimat, wo wir um Punkt 21.30 Uhr eintrafen.
 

 

 Bericht & Bilder: Norbert Wessel

zur Bildergalerie