Wolfsburg April 2013     zur Bildergalerie

   

Auswärtstour nach Wolfsburg
Endlich ist es soweit!

Nachdem wir auf unserer letzten Versammlung beschlossen hatten, unsere Borussia nach Wolfsburg zu begleiten, trafen wir uns pünktlich um 06.00Uhr am 27.April 2013 in Viersen zur Abfahrt. Wir hatten wieder einmal das Busunternehmen Glauch gewählt.  Die Hinfahrt verlief unspektakulär, das Wetter war durchwachsen und kühl. Mit zwei Pausen kamen wir gegen 11.30 Uhr in Wolfsburg an. 

Unser Bus war der Erste auf dem für die Gästefans reservierten Parkplatz, direkt vor dem Gästeblock. Freundliche Ordner erklärten uns den Weg zur Innenstadt.

Leider war die Zeit zu knapp, um die Autostadt zu besuchen.
So entschlossen wir uns, in die Wolfsburger Innenstadt zu gehen.
Nach einem Fußmarsch von ca. 15 Minuten, am Mittellandkanal vorbei, hatten wir unser Ziel erreicht.

Nach kurzer Beratschlagung entschieden wir uns für ein türkisches Restaurant. Der freundliche Inhaber bot uns an, statt der türkischen Musik eine andere „Mucke“ zu wählen.
Gesagt- getan. Mit Hilfe von „YOU TUBE“ und der Fernbedienung suchten wir uns die schönsten Borussen-Lieder heraus und verwandelten so das Restaurant in eine Borussen-Fankneipe.
Natürlich wurden die Lieder von uns lautstark mitgesungen.

 

Gestärkt machten wir uns dann gegen 13.30 Uhr auf den kurzen Rückweg zum Stadion.
Um ein Chaos, wie es am Eingangsbereich für Gästefans in Kaiserslautern entstanden war, zu vermeiden, trafen wir sehr früh in der Gästekurve der Wolfsburg-Arena ein.
Es herrschte eine entspannte Atmosphäre ohne Gedränge.
 

Langsam füllte es sich, zu Beginn des Spiels waren dann ca. 6000 Gladbach-Fans da.
Nach einem furiosen Start von Borussia mit 3 guten Möglichkeiten, in Führung zu gehen, wurde leider Wolfsburg stärker und schoss das 1 zu 0.

Nach der Pause konnten wir zwar den Ausgleich durch Mlapa bejubeln, doch leider ging Wolfsburg schon bald wieder 2:1 in Führung und baute diese auch im weiteren Verlauf auch noch auf 3:1 aus.
Schade.
Etwas gefrustet ging es um 17.45 Uhr wieder Richtung Heimat.
Keiner ahnte, dass das Highlight der Tour noch folgen sollte….
 

Nachdem wir einen Rastplatz wegen belegter Parkplätze nicht ansteuern konnten, fuhren wir den Rasthof Gütersloh an.
Dort trauten wir unseren Augen nicht. Die beiden Profis Granit Xhaka und Amin Younes waren ebenfalls in der Raststätte. Natürlich wurde die Gelegenheit genutzt, mit den beiden über das Spiel zu sprechen und um Fotos zu machen.
Was für ein Zufall !!.
 

Danach war die Niederlage schon (fast) wieder vergessen. Mit steigender Laune, bedingt auch durch das ein oder andere Kaltgetränk, setzten wir unsere Heimfahrt fort. Um 23.00 Uhr war auch diese Auswärtstour beendet. Unser Dank gilt an dieser Stelle auch unserem Busfahrer Dirk der uns sicher nach Wolfsburg und wieder zurück brachte. Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Fahrt, vielleicht nach Berlin ?

 Bericht : Norbert Wessel   Bilder: Hans-Werner Hoeges, Dominik und Holger Tarkowski

  zur Bildergalerie