Kaiserslautern Februar 2012 zur Bildergalerie

Und dann fahren wir zum Auswärtsspiel, und machen einen drauf…


Getreu diesem Motto machten sich am Samstag, 18.02.2012 insgesamt 29 Fans unserer Borussia um 08.30 Uhr von Viersen aus mit der Busunternehmen Glauch auf den Weg in die Pfalz. Nach ca. 4 Stunden Fahrtzeit und 2 Pausen kamen wir gegen Mittag in Kaiserslautern an.
Eine Polizeieskorte wie bei unserem ersten Besuch gab es dieses Mal nicht, so dass wir uns den großen Parkplatz in der Innenstadt selber suchen mussten.
Nach der Durchsage, dass wir uns nach dem Spiel unverzüglich wieder im Bus treffen sollten („aus gegebener Veranlassung“) strömten wir in die Kaiserslauterer Innenstadt.
Einige von uns hatten Appetit, amerikanisch essen zu gehen, und so landeten wir bei „Mäckes“.

   

  Gestärkt zogen wir im Nieselregen Richtung Betzenberg. Da gerade eine Sonderzug aus Mönchengladbach eingetroffen war, sperrte die Polizei einen Tunnel. Erst als die Gladbachfans durchgezogen waren machte die Polizei den Tunnel wieder frei.

Eigentlich war auch noch ausreichend Zeit bis zum Spielbeginn. Leider kam es nachfolgend zu unschönen Szenen, weil der Kaiserslauterer Ordnungsdienst mit der Situation am Einlass völlig überfordert war. Es gab vor dem Stadion ein riesiges Gedränge und Geschupse. Man kann im nach hinein nur froh sein, dass nichts Schlimmes passiert ist. So erreichten wir endlich gegen 15.15 Uhr unsere Plätze, hoch oben im Stadion.

 

Das Spiel unserer Borussia gab dann in der ersten Halbzeit zweimal Grund zum Jubeln, denn durch Tore von Herrmann und Arango gingen wir 2:0 in Führung. Zwar kamen die Kaiserslauterer in der 2. Halbzeit noch auf 2:1 heran, jedoch brachten unsere Borussen das Spiel trotz üppiger Nachspielzeit über die Runden. Geschafft ! 2:1 Auswärtssieg, der natürlich begeistert zusammen mit dem Team bejubelt wurde! Anschließend begaben wir und auf den Weg zum Busparkplatz und um 18.30 Uhr ging es wieder Richtung Heimat. Auf der Autobahn überholte uns dann noch der Mannschaftsbus ! Mit nur 1 Pause kamen wir gegen 22.30 Uhr wieder in Viersen an. Dass die Stimmung im Bus auf der Rückfahrt hervorragend war, braucht nicht besonders erwähnt zu werden.
Schon jetzt freuen wir uns auf die nächste Auswärtstour mit den Rhein-Niers- Fohlen !

N.Wessel

zur Bildergalerie